MitsingenChristine Fronia

Tiefe Stimmen gesucht

Auch Frauen können Bass singen – zumindest im Barbershop. Wir suchen wieder nach Frauen mit tiefen Stimmlagen.

Wenn du schon immer dachtest mit Deiner tiefen Stimme nimmt Dich kein Chor … dann bist du genau richtig bei uns … ja, wirklich, probiere es doch einfach mal aus. Wir haben wieder einige freie Plätze für nette Frauen im Bass!

Aber auch, wenn du a-cappella Gesang liebst, in einer anderen Stimmlagen eine Herausforderung suchst oder in einem Frauen Barbershop Chor singen möchtest – bei uns bist du richtig. Komm vorbei …

Chorerfahrung und Notenkenntnisse sind erwünscht, aber nicht unbedingt erforderlich.

Wer Lust auf mehr hat, kann gerne am Montagabend vorbeikommen! Am besten vorher anrufen.

Probentermin: Montags 19:45 bis 22:00

Domgemeinde Sandstraße 10/12 in 28195 Bremen.

Wir beginnen mit dem gemeinsamen Einsingen und der Stimmbildung, dann wird an einzelnen Liedern geprobt. Zusätzlich arbeiten wir mit Teachtracks, das sind Audiodateien, auf denen die einzelnen Stimmen und der Gesamtklang der Lieder zu hören sind. Jeder kann also zu Hause oder im Auto seine jeweilige Stimme üben. Darüber hinaus machen wir jährlich zwei Chorwochenenden, zu denen wir uns gerne Coaches für Stimmbildung und Choreographie einladen.

Vorsicht! Barbershop macht süchtig.